Don Freeman neuer Headcoach bei den Disciples

18. November 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Don Freeman wird im nächsten Jahr in München aktiv sein (Foto: Tanja Szidat)

Don Freeman wird im nächsten Jahr in München aktiv sein (Foto: Tanja Szidat)

Der Amerikaner Don Freeman wird in der Saison 2017 bei den München-Haar Disciples als Headcoach aktiv sein. Der 66-Jährige wechselt von den Mainz Athletics in die bayrische Landeshauptstadt und löst Spielertrainer Michael Stephan in dieser Funktion ab. Anfang Februar wird er in Deutschland erwartet. Bis dahin führt Christopher Howard das Training. Howard wurde vor wenigen Wochen verpflichtet, um die neu gegründete Disciples-Academy zu leiten.

Freeman betreute im amerikanischen Baseballverband bereits diverse Nationalteams und nahm dabei an mehreren Weltmeisterschaften teil. In Deutschland war er seit 2009 zunächst als MLB Envoy Coach aktiv. Seit zwei Jahren arbeitete er hauptsächlich bei den Mainz Athletics und gewann mit ihnen in der abgelaufenen Saison den Meistertitel. Zudem gehörte er seit 2014 dem Trainerstab der Herren-Nationalmannschaft des DBV an.

Bei den Disiciples wird Freeman sowohl die Mannschaft in der 1. Baseball-Bundesliga betreuen als auch die in der 2. Baseball-Bundesliga. Dabei wird er eng mit Howard zusammenarbeiten. Im Coaching Staff wird er unter anderem von Joshua Petersen und Tim Willeford unterstützt. Ein weitere Assistant Coach soll noch verpflichtet werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Haar Disciples, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren