Doppelsieg für Wild Farmers gegen Köln

13. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Wild Farmers gewinnen auch das zweite Spiel knapp gegen die Cologne Cardinals (Foto: Georg Hoff)

Boxscore

Nach dem 7:1 Sieg in Spiel 1 gewinnen die Wild Farmers auch das zweite Spiel des Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals mit 5:4.

Den Saisonstart haben sich die Cologne Cardinals sicher anders vorgestellt. Das Team mit dem neuformierten Trainerstab – bestehend aus Headcoach Alex Baham und Pitching-Coach Zack Dodson – hatte in der letzten Woche spielfrei und startete daher beim heutigen Doubleheader im Ballpark DC, Dohren in die neue Saison.

Die ersten Runs im zweiten Spiel sammelte das Heimteam durch einen 2-RBI-Double von Maik Ehmcke im 2. Inning. Der Kölner Neuzugang Haruki Gochi verkürzte im 3. Inning den Punktestand mit einem RBI-Double auf 2:1.

Im 4. Inning war erneut Maik Ehmcke am Punktgewinn beteiligt. Er erhielt bei Bases Loaded einen Walk, welcher Jeremy Fernandez Ruiz von der 3. Base nach Home schickte. Im folgenden Inning erhöhte Jan Hassenpflug mit einem Sacrifice Fly um einen weiteren Run.

Die Kölner starten im 6. Inning noch einmal eine Aufholjagd, mit der sie das Spiel bis zum Schluss spannend machten. Moritz Jödicke schlug einen Two-Run-Homerun und Timo Stock legte mit einem RBI-Single einen weiteren Punkt nach.

Das letzte Inning brachte dann noch einmal ordentlich Feuer in das Spiel. Ein missglückter Double-Steal sorgte für das erste Aus der Kölner Offensive. Anschließend sorgten ein Error und ein Intentional Walk für eine Bases Loaded Situation bei einem Aus. Doch die Dohren Wild Farmers behielen die Nerven und konnte mit einem Strikeout und einem Ground-Out den Sweep gegen die Cardinals fixieren.

Ivan Andueza Alvarez pitchte für Dohren ein Complete Game. Er erzielte insgesamt 14 Strikeouts und erhielt den Win. Der Loss geht an den Kölner Starter Finn Jakoby.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Dohren Wild Farmers, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren