Dortmund Wanderers besiegen Hannover Regents

07. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Wanderers halten Sieg gegen Hannover fest(Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Dortmund Wanderers halten Sieg gegen Hannover Regents fest. (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Nachdem die Hannover Regents im heimischen Ballbark Spiel eins des heutigen Doppelspieltages mit 11:3 gewinnen konnte, hatten in der zweiten Begegnung die Dortmund Wanderers das bessere Ende für sich. Mit 8:7 konnten die Gäste eine bis zum Schluss spannende Partie gewinnen und somit den Split am heutigen Spieltag zwischen den beiden Playoff-Kandidaten erzwingen.

Im ersten Inning gingen zunächst die Hausherren aus Hannover mit 1:0 in Führung. Nach einem Single von Christoph Mohr erreichte Michael Perrone die Homeplate.

Im dritten Inning konnten die Dortmunder zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Begünstigt durch drei aufeinanderfolgenden Walks des Hannoveraner Pitchers Patrick Coleman zu Beginn des Innings, erzielten Kevin Müller, Stefan Scholz, Shingo Ono und Tobias Willach unter anderem nach einem Double von Willach jeweils einen Run zur 4:1 Führung für die Westfalen .

Postwendend verkürzten die Regents im unteren Teil des dritten Innings durch Kevin Froese und Perrone auf einen Run zum 3:4. In den folgenden Innings kontrollierten die Defensivreihen beider Teams das Spielgeschehen.

Es dauerte bis zum achten Inning ehe die Dortmund Wanderers durch vier Runs einen komfortableren Vorsprung zum 8:3 herausspielen konnten, welcher letztendlich auch nötig war, um den Sieg in einer ausgeglichenen Partie zu sichern . Die Runs erzielten Marcos Balanque, Daniel Groer, Kevin Möller sowie Ono.

Die Hannoveraner Offensive meldete sich im neunten Inning nochmals mit vier Runs zum 7:8 eindrucksvoll zurück. Oliver Thieben, Johannes Kaneider, Froese und Robert Dröge Waren für die Landeshauptstädter erfolgreich. Letztendlich sicherte der Dortmunder Pitcher Elliot Biddle mit einem Strikeout den wichtigen Sieg für sein Team.

Biddle (14 H, 7 R, 6 Er, 1 BB, 8 K) sicherte sich somit auch den Win im Duell der Pitcher. Er spielte wie auch sein gegenüber Patrick Coleman (10 H, 8 R, 8 ER, 5 BB, 2K) die gesamten neun Innings durch .

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren