Eric Massingham von Stuttgart nach Mainz

25. February 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Eric Massingham bleibt in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Tanja Szidat)

Eric Massingham bleibt in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Tanja Szidat)

Die Stuttgart Reds müssen nach Thomas De Wolf einen weiteren Abgang verkraften. Starting Pitcher Eric Massingham verlässt das Team vom Schnarrenberg und schließt sich den Mainz Athletics an. Der 29-Jährige Kalifornier feierte im letzten Jahr sein Debüt in Deutschland und soll bei den A’s wieder für Stabilität auf der Position des Import-Pitchers in Spiel zwei liefern. Denn dort klaffte seit dem Abgang von Pat Haugen eine Lücke.

Massingham stand zwei Jahre bei den Philadelphia Phillies unter Vertrag und spielte im Anschluss vier Jahre in diversen Independent Leagues. Im vergangenen Winter kam er dank seines ehemaligen Phillies-Teamkollegen Mike Bolsenbroek nach Stuttgart. In 13 Spielen kam er auf einen ERA von 2.96 in 97 1/3 Innings.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren