Finale: 42 Hits! Offensiver Schlagabtausch geht in die nächste Runde

14. September 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Eng her ging es in den ersten beiden Finalduellen zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Untouchables Paderborn (Foto: Kalle Linkert)

Zwei wilde Partien hat das erste Final-Wochenende den Zuschauern beschert, mit einem Sieg auf beiden Seiten. An diesem Sonntag nun fällt die Entscheidung: Wer krönt sich zum Deutschen Meister 2023? Ein Favorit ist nach den ersten beiden Begegnungen zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Untouchables Paderborn schwer auszumachen. Jedenfalls wollen die U’s mit den Heimfans im Rücken dem Südmeister einen Strich durch die Rechnung machen. Spiel drei steigt am Samstagabend (18 Uhr) im Ahorn-Ballpark. Am Sonntag geht es ab 12 Uhr weiter, ein mögliches fünftes Spiel fände im Anschluss statt.

Im Deutschlandpokal ringen die Guggenberger Legionäre mit den Bonn Capitals um den Finaleinzug. Die erste Begegnung der „Best-of-Three“-Serie beginnt am Samstagabend (19 Uhr) in Regensburg. Am Sonntag geht es ab 12 Uhr an der Donau weiter. Und auch die Playdowns stehen vor dem Abschluss. Hier erwarten die Mannheim Tornados am Samstag Hünstetten Storm zum Doubleheader (ab 12 Uhr) am Roberto-Clemente-Field.

…und dann kam Harrison

Spektakulär ging es hin und her im ersten Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Paderborn schlug als Erstes zu, Heidenheim konterte, und zwar richtig. Doch die Untouchables kamen noch einmal zurück, ehe die Heideköpfe zu einem fulminanten Schlussspurt ausholten. Stoppen konnte die Offensivabteilung der Hausherren letztlich nur Mark Harrison. Der Nationalspieler hielt die Heidenheimer im zweiten Duell über die kompletten neun Innings kurz. Belohnt wurden nicht nur die Ostwestfalen mit dem Ausgleich in der Finalserie, sondern unter der Woche auch Harrison selbst mit dem Award zum Spieler der Woche.

42 Hits, vier Homeruns: Offensiv-Spektakel an der Brenz

Es wird eine ähnliche Performance der Paderborner Werferriege benötigen, um die bärenstarke Angriffsformation der Heidenheimer (zwei Homeruns und 23 Hits am letzten Wochenende) einzudämmen. Mit zwei Homeruns und insgesamt 19 Hits bewiesen jedoch auch die Untouchables ihre offensiven Qualitäten. Auch auf die Heideköpfe-Pitcher kommt also jede Menge Arbeit zu. Die Tiefe im Bullpen könnte am Ende auch den entscheidenden Ausschlag geben. Vieles deutet auf einen neuerlichen engen Schlagabtausch hin, bei dem ein fünftes Spiel mehr als möglich erscheint.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren