Hawks siegen bei den Falcons

09. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Tübingen Hawks feierten im ersten Duell des Schwaben-Derbys bei den IT sure Ulm Falcons einen 9:14-Auswärtssieg. Dabei gingen die Hausherren im Auftaktinning mit 3:1 in Front und konnten den Vorsprung nach fünf Innings auf 6:2 ausbauen. Die Habichte kämpften sich jedoch zurück und drehten das Spiel im siebten Inning zur 8:7-Führung. Weitere sechs Runs im neunten und letzten Durchgang sicherten den erfolgreichen Saisonauftakt. Die Falken konnten nur noch zum Endstand von 9:14 verkürzen.

Den Tübingern reichten insgesamt sechs Hits zum Erfolg und nutzten insgesamt 14 Walks und sechs Errors der Ulmer Defensive. Philipp Munz, der im sechsten Inning Starting Pitcher Matthias Schmitt abgelöst hatte, erhielt den Win. Joshua Wyant gelangen beim Auftaktsieg zwei Hits, ein RBI und ein Run.

Bei den Gastgebern, die insgesamt vier Pitcher einsetzten, kassierte Yannick Brot den Loss. 13 Hits der Ulmer Offensive reichten nicht zu einem Erfolg. Ben Siemer ragte dabei mit einem Solo-Homerun, einem Double, einem single soqwie drei Runs und zwei RBI heraus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren