Interview mit Ben Barker von den Cologne Cardinals

28. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Interview auf Baseball-Bundesliga.de mit Ben Barker und Georg Apfelbaum (Foto: Cologne Cardinals)

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

Ben Barker, Headcoach der Cologne Cardinals:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

Ben Barker: Unsere Erwartungshaltung ist die, dass wir auf dem letzten Jahr aufbauen wollen und uns für die Play-offs qualifizieren. Wir haben ein sehr junges Team und wir werden unsere Schwierigkeiten haben, aber wir haben auch viel Energie durch unsere jungen, motivierten Spieler, die in der Offseason viel investiert haben.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

Georg Apfelbaum: Justin Brock und Carlos Mirabal haben das Team verlassen. Kazusa Katayama hat für eine vierte Saison bei uns unterschrieben. Shane Priest und Brandt Holland sind neu bei uns dabei. Josef Rosenthal hat sich aus Darmstadt den Cardinals angeschlossen.

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

Ben Barker: Shane Priest, Nik Piontek und Samuel Gorsch sind die Spieler, die wir momentan als unsere Starting Pitcher ansehen. Aber wir haben noch einige andere junge Pitcher, die sich mit guten Leistungen für größere Aufgaben empfehlen können.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

Ben Barker: Natürlich die üblichen Verdächtigen, Bonn, Regensburg, Solingen, Paderborn oder Heidenheim.

Die Cologne Cardinals gewinnen die Meisterschaft, weil…

Ben Barker: Wir werden uns Woche für Woche vorbereiten und schauen, dass wir uns in allen Bereichen verbessern.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Meldungen, Nachgefragt
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren