Kampf um die Play-offs in Mainz / Heidenheim gegen Regensburg um Platz 1

14. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Hinspiele in Regensburg konnte Heidenheim zweimal knapp für sich entscheiden (Foto: Stefan Müller)

Am zwölften Spieltag kommt es am Samstagabend und Sonntagnachmittag zum Spitzenduell zwischen Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe und dem direkten Verfolger Buchbinder Legionäre Regensburg. Außerdem haben die Mainz Athletics im Vergleich der Verfolger die München-Haar Disciples zu Gast. Die Saarlouis Hornets empfangen die Stuttgart Reds und die Ulm Falcons reisen zu den Mannheim Tornados. Die Spiele in Mainz gibt es bei www.meinsportradio.de

Können die Buchbinder Legionäre den Tabellenführer noch einfangen?

Die Heideköpfe überzeugten vor Wochenfrist beim Baseball-Europacup in Rotterdam unter anderem mit Siegen gegen ASD Rimini und T&A San Marino. In der 1. Baseball-Bundesliga Süd haben sie zwei Spiele Vorsprung auf die Buchbinder Legionäre und könnten mit einem Doppelsieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen. Regensburg hingegen könnte mit zwei Siegen nochmal Rang eins angreifen. In der Hinrunde konnte Heidenheim zweimal knapp gewinnen.

Disciples in Mainz unter Druck

Mit 0:8 und 0:1 unterlagen die Disciples am vergangenen Wochenende bei den Tornados. In der Tabelle schrumpfte dadurch der Vorsprung auf Rang fünf auf magere zwei Spiele zusammen. Und nun muss das Team von Headcoach Philipp Howard ausgerechnet in Mainz ran. Die Athletics können sich im Rennen um die Top vier selbst keine Ausrutscher mehr leisten und landeten zuletzt einen Doppelsieg in Stuttgart. In München-Haar teilten sich die beiden Teams die Siege.

Mannheim der große Profiteur?

Vom direkten Duell der Verfolger wollen vor allem auch die Tornados profitieren. Sie gehen als Favorit in die beiden Heimspiele gegen Aufsteiger Falcons und könnte in der Tabelle an diesem Wochenende bis auf Rang drei klettern. In Ulm gewann der Rekordmeister beide Spiele. Die Falcons hoffen hingegen auf die Überraschung und nach sieben Niederlagen in Folge auf ein Ende der Negativserie.

Vorgeschmack auf Abstiegskampf

In Saarlouis gibt es am Samstag unterdessen einen Vorgeschmack auf den Abstiegskampf in diesem Sommer. Jeweils vier Siege haben die Hornets und die Reds auf dem Konto und auch die Hinrundenvergleiche zwischen den beiden Teams waren ausgeglichen. Saarlouis geht in den Doubleheader gegen Stuttgart gehandicapt. Jake Levin wird nach seinem Platzverweis vom zehnten Spieltag gesperrt fehlen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren