Mainzer Comeback zum Sweep in Bad Homburg

07. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics brauchten ein Comeback in Spiel zwei des Doubleheaders an Fronleichnam. Mit 6:3 setzten sie sich am Ende bei den Bad Homburg Hornets knapp durch und feierten nachdem 18:6-Sieg in Spiel eins den Doppelsieg. Vier Runs im siebten Inning waren letztlich spielentscheidend. Der Gastgeber verlor unglücklich und verpasste die Überraschung denkbar knapp.

Nach der am Ende deutlichen Niederlage wollten die Bad Homburger Revanche in der zweiten Begegnung. Starting Pitcher Matt Leonard begann stark und hielt die zuvor so starke Mainzer Offensive an der kurzen Leine. Die Gäste konnten in den ersten sechs Innings keinen Run auf die Anzeigetafel bringen. Ganz im Gegenteil zu den Hornets. Schon im ersten Spielabschnitt erzielte Viktor Folz bei zwei Aus nach einem Wild Pitch die 1:0-Führung. Diese konnten sie im sechsten Inning auf 2:0 ausbauen. Erneut war der 22-jährige Infielder daran maßgeblich beteiligt. Sein Single ins Center Field brachte Jon Eisen über die Platte. Doch nun verlor Leonard seinen Rhythmus und die Gäste-Offensive wachte auf.

Nach zwei Walks, einem Sac Bunt und einem Wild Pitch, erzielte Martin Matlacki den Anschluss, als Jennell Hudson an der dritten Base ein Error unterlief. Mike Larson folgte einen Batter später mit dem RBI-Double zum Ausgleich. Bei zwei Aus war es dann Andreas Lastinger, der die Aufholjagd die die Vierpunkterallye komplettierte. Sein Infield-Single zu Shortstop Eisen brachte Larson und Max Boldt zum 4:2 nach Hause. Bad Homburg schaffte im achten Inning durch Eisens RBI-Single noch einmal den Anschluss. Doch Larson mit einem Solo-Homerun und Boldt nach einem Double-Play-Groundball von Peter Johannessen stellten im letzten Durchgang den Endstand her.

Mainz hatte auf dem Mound überraschend Christian Decher als Starting Pitcher in Spiel zwei das Vertrauen geschenkt. Der 20-Jährige zahlte dies mit einer starken Leistung im Duell gegen den amerikanischen Import der Bad Homburger zurück. Nur drei Hits, drei Runs und zwei Walks gab er ab. Acht Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Pat Haugen ersetzte den Youngster im achten Inning und machte den Sieg perfekt. Leonard musste nach sieben Innings, acht Hits, vier Runs (1 ER) und vier Base on Balls die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren