Paderborn rettet Sieg gegen Cardinals in Extra-Innings

03. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn bejubelt den Walk-Off (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn sicherten sich in Extra-Innings einen 6:5-Sieg gegen die Cologne Cardinals in Spiel zwei ihres Doubleheaders am Samstag am elften Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga. Paderborn verspielte dabei zunächst eine 4:2-Führung im siebten Inning, behielt im Extra-Inning aber die Oberhand und gewann dennoch. Spiel eins ging mit 7:2 ebenfalls an die Untouchables, die nun nach Amsterdam und Hussum starten für den European Champions Cup in der kommenden Woche.

Ein Error auf einen Schlag von John Hanley ermöglichte es den Cardinals im siebten Inning aus einem 2:4-Rückstand ein 4:4 zu machen. Im achten Inning ging Köln durch ein RBI-Single von Moritz Jödicke mit 5:4 in Führung. Doch ein RBI-Single von Finn Bergmann sowie ein Walk-Off-RBI-Single von Nadir Ljatifi sorgten dennoch für den Untouchables-Triumph. John Hanley hatte mit einem 2-Run-Single im dritten Inning schon für die ersten beiden Cardinals-Runs gesorgt. Nadir Ljatifi gelang ein RBI-Single für Paderborn, Linus Nixdorf ein 2-Run-Single.

Matt Kemp verspielte zunächst die Führung als Closer, erbte dann aber doch den Win. Quinn Di Pasquale erlaubte als Starter fünf Hits und zwei Runs bei sechs Strikeouts in vier Innings. Max Beatty kassierte den Loss nach 7 1/3 Innings, zehn Hits, sechs Runs (3 ER) und drei Walks bei fünf Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren