Paderborn schockt Mainz / Bonn, Solingen und Regensburg erfolgreich

06. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Stuttgart Reds brachten die Bonn Capitals im ersten Spiel nicht zu Fall. (Foto: Thomas Schönenborn).

Die Stuttgart Reds brachten die Bonn Capitals im ersten Spiel nicht zu Fall. (Foto: Thomas Schönenborn).

Tag 1 der Postseason ist gespielt. Dabei gab es zum Start des Play-offs-Viertelfinales mit einer Ausnahme nur Heimsiege zu sehen. Den Auftakt machte der Nordmeister: Die Bonn Capitals sorgten bereits im ersten Inning mit sieben Runs für klare Verhältnisse und besiegten die  Stuttgart Reds mit 12:1.

In der Begegnung zwischen den Solingen Alligators und den Heidenheim Heideköpfen war es bis zum Schluss spannend. Die Hausherren setzten sich knapp mit 1:0 durch. Daniel Sanchez besorgte im siebten Inning nach einem Hit von Dustin Hughes die Entscheidung.

Am Abend sorgten dann die Untouchables Paderborn für die erste Überraschung. Einen 0:2-Rückstand zu Beginn des neunten Innings drehten die Oswestfalen noch in einen 3:2-Sieg um. Björn Schonlau schockte mit einem 2-Run-Homerun den Südmeister, der ebenfalls nach einem 2-Run-Homerun von Max Boldt im vierten Inning in Führung gegangen war.

In der letzten Begegnung des Tages ließen die Buchbinder Legionäre den Hamburg Stealers keine Chance und gewannen nach sieben Innings mit 10:0. Robert Coyle brachte die Regensburger mit einem Grandslam-Homerun mit 4:0 in Front, Chris Howard war ebenfalls mit einem Solo-Homerun erfolgreich.

In den Play-downs der Nordgruppe starteten die Hannover Regents mit zwei Siegen. Auf einen 15:2-Kantersieg ließen die Niedersachsen einen 7:5-Erfolg folgen. Brandon Worden sorgte im zweiten Duell mit einem Solo-Homerun für das Highlight.

Im Süden konnten sich die München-Haar Disciples bei den Tübingen Hawks zweimal mit 5:3 und 6:3 durchsetzen. Im ersten Spiel verbuchten die Disciples-Werfer Kevin Trisl und Lukas Steinlein insgesamt 17 Strikeouts. In der zweiten Partie gingen die Hawks durch einen 3-Run-Homerun von Callum Vinall mit 3:0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste im sechsten Inning musste die Partie in die Verlängerung, in der sich die Disciples im zweiten Extra-Inning durch einen Solo-Homerun von Joshua Petersen erstmals und siegbringend in Führung brachten.

Im zweiten Aufeinandertreffen kam es zu einem Split. Die Mannheim Tornados feierten zum Auftakt einen 12:1-Erfolg. Zach Johnson war mit zwei Homeruns und insgesamt vier Hits der gefeierte Mann. Die Bad Homburg Hornets revanchierten sich im Anschluss mit einem 11:1-Sieg und glichen die Serie wieder aus. Hornrets-Pitcher Clayton Freimuth ließ nur zwei Hits zu und verbuchte elf Strikeouts.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren