Paderborn siegt in Hamburg deutlich

05. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Das erste Spiel des heutigen Double Header konnten die Untouchables aus Paderborn bei den Hamburg Stealers deutlich mit 13:1 für sich entscheiden.

Auf dem Hamburger Baseballfeld Langenhorst setzten die Gäste aus Ostwestfalen bereits im Auftaktinning ein Ausrufezeichn. Marco Cardoso brachte sein Team per Solo-Homerun mit 1:0 in Führung. Im folgenden Halbinning glichen die Hanseaten nach einem RBI-Double von Murphy Brehan zum 1:1 aus. Es sollte der Ehrenrun der Stealers in diesem Spiel gewesen sein. Denn von diesem Zeitpunkt an dominierten die Gäste deutlich das Spielgeschehen.

Im zweiten Durchgang war es erneut Cardoso, welcher mit einem 2-RBI-Double Paderborn erneut mit 3:1 in Führung brachte. Mit sechs weiteren Runs im dritten Inning baute Paderborn den Spielstand auf 9:1 aus. Für das vorzeitige Ende sorgte im fünften Spielabschnitt Maik Ehmcke, der mit einem Grand-Slam-Homerun für den 13:1 Endstand sorgte.

Das Duell der Pitcher sicherte sich Paderborns Starting Pitcher Florian Seidel mit einer überzeugenden Leistung. Seidel erlaubte den Gastgebern lediglich zwei Hits, ein Run, eine Base on Balls bei sechs Strikeouts. Hamburgs Marvin Mithat Kilic (2.2 IP, 12 H, 9 R) muss den Loss einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren