Play-offs: Bonn und Heidenheim legen in Halbfinals vor

19. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte am Samstag mit 1-0 (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Samstag starteten die Halbfinalserien (Best-of-5-Format) in der 1. Baseball-Bundesliga in der Saison 2023. In der Bonner Rheinaue empfingen die Bonn Capitals die Untouchables Paderborn zur Wiederauflage des Vorjahresfinals. Bonn siegte am Samstag in Spiel eins mit 9:5 und ging in der Best-of-5-Serie mit 1-0 in Führung. Nach einem wilden Start mit einer 8:4-Führung nach drei Innings für die Capitals, gab es anschließend für beiden Offensivreihen fast nichts mehr zu holen und der Sieg ging letztlich an Bonn.

Bereits am Nachmittag setzten sich die Heidenheim Heideköpfe mit 4:2 gegen die Guggenberger Legionäre Regensburg durch und gingen ihrerseits mit 1-0 in der Best-of-5-Serie in Führung. Solides Pitching der Ex-Regensburger Sven Schüller und Mike Bolsenbroek sowie ein 2-Run-Homerun von Shawn Larry und ein RBI-Double von Simon Liedtke zum zwischenzeitlichen 3:1 waren ausschlaggebend.

Die zweiten Spiele der Best-of-5-Serien folgen am Sonntag um 13 bzw. 14 Uhr in Bonn und Heidenheim. Am nächsten Wochenende folgen die Partien drei bis gegebenenfalls fünf in Paderborn und Regensburg.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren