Regensburg mit deutlichem Sieg in Heidenheim

03. October 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre benötigen noch einen Sieg, um ins Finale einzuziehen (Foto: Kalle Linkert)

Mit einem souveränen 11:2 Sieg bei den Heidenheim Heideköpfe sichern sich die Buchbinder Legionäre Regensburg die 2:1 Führung in der Halbfinal Serie der Ben’s Baseball Bundesliga. Im Heideköpfe Ballpark hatte die Offensive der Gäste aus der Oberpfalz keinerlei Anlaufschwierigkeiten.

Bereits im ersten Inning ging Regensburg nach einem RBI-Triple von David Grimes und einem RBI-Single von Pascal Amon mit 2:0 in Führung. Alexander Schmidt gelang es im folgenden Durchgang diese Führung auf 4:0 per 2-Run-Homer auszubauen. Heidenheim konnte ein Halbinning später zählbares auf der Anzeigetafel verzeichnen. Simon Gühring war ebenfalls per 2-Run-Homerun erfolgreich.

In der Folge dominierte die Offensive der Legionäre das Spielgeschehen. Allen voran Pascal Amon legte eine beeindruckende Performance an den Tag. Im fünften Inning gelang ihm ein 3-Run-Homer zum doch recht komfortablen 7:2 Zwischenstand. Nach zwei Runs im sechsten und einem weiteren Run im siebten Inning schraubte Regensburg den Spielstand auf ein deutliches 10:2. Den letzten Run des Spiels zum 11:2 Endstand erlief Marco Iberle nach einem Wild Pitch. Auf Regensburger Seite waren neben Amon, Grimes, Schmidt und Devon Ramirez Beaver mit je drei Hits erfolgreich. Die Offensive der Heidenheimer fand in diesem Spiel kaum ein Mittel gegen das hervorragende Regensburger Pitcherduo Christian Pedrol und Jan Tomek. Von den insgesamt drei Hits sammelte Simon Gühring zwei.

Das Duell der Pitcher geht an Jan Tomek, welcher mit einer Topleistung überzeugte. In 4.1 Innings erlaubte Tomek lediglich einen Hit, drei Base on Balls bei drei Strikeouts. Auf gleichem Niveau glänzte Pedrol, welcher in 4.2 Innings nur zwei Hits, 3 Base on Balls bei sechs Strikeouts verantwortete. Den Loss muss der Heidenheimer Lars Huijer (6 Ip, 13 H, 9 R, 7 ER, 1 BB, 3 K) einstecken.

Regensburg hat nun morgen zwei “Matchbälle” um in das Finale der Ben’s Baseball Bundesliga einzuziehen. Das vierte und ein mögliches fünftes Spiel findet morgen um 12:00 Uhr bzw. um 15:30 Uhr ebenfalls in Heidenheim statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren