Regensburg mit Shutout zum Sweep gegen Reds

06. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jan Tomek war in Topform (Foto: Rene Thalemann)

Boxscore

Nach der spannenden Partie am Freitagabend, die die Guggenberger Legionäre mit 3:2 knapp gegen die Stuttgart Reds gewinnen konnten, trafen sich beide Teams am Samstag für Spiel zwei wieder. Die Begegnung war beim 5:0 für Regensburg eine vergleichsweise klare Angelegenheit.

Jan Tomek und Neuzugang Trevor Holloway ließen gegen Stuttgart zusammen nur drei Hits und einen Walk zu. Tomek holte sich mit sieben Strikeouts in sieben Innings den zweiten Win der Saison. Holloway kam auf vier Strikeouts beim Debüt.

Zudem zeigte sich die Legionäre-Offensive frühzeitig gut in Form. Ronnie Sweeny machte den Anfang mit einem Solo-Homerun im zweiten Spielabschnitt. Alexander Schmidt baute den Vorsprung dann einen Abschnitt später auf 3:0 aus. Zunächst brachte er Jonathan Heimler per Bunt-Hit nach Hause. In einem etwas turbulenten Spielzug, der auch ein Aus für David Dinski brachte, rückte Schmidt bis auf die zweite Base vor. Wenig später gelang ihm noch ein Steal der dritten Base. Auf ein Single von David Grimes kam dann Schmidt wieder nach Hause. Ein 2-Run-Single von Eric Harms stellte dann im neunten Inning den Endstand her.

Dustin Ward erlaubte sechs Hits, drei Runs und vier Walks in sechs Innings für die Niederlage auf Seiten der Reds. Offensiv lief nicht viel zusammen. Moritz van Bergen, Danilo Weber und Yannick Witt sammelten die drei Hits für die Gäste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren