Regensburg siegt dank Eisenhuth und starker Offensive

11. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Buchbinder Legionäre Regensburg zeigten sich zum Auftakt ihres Doubleheaders am Sonntagnachmittag bei den Tübingen Hawks weiterhin schlagstark. Spiel eins ging mit 15:3 an den amtierenden deutschen Meister, der nur anfangs gegen den Aufsteiger Probleme hatte. Acht Runs im fünften Spielabschnitt machten sorgten für die Vorentscheidung.

Die Gäste aus der Oberpfalz hatten zwar den besseren Start und legten im ersten Durchgang gleich zwei Runs vor. Doch ihr junger Starter James Larsen konnte mit der Führung nichts anfangen und die Hawks drehten den Spielstand zum zwischenzeitlichen 3:2 nach zwei Innings um.

Dies waren aber nur Anfangsschwierigkeiten für die Regensburger. Jonathan Eisenhuth übernahm das Zepter auf dem Mound und die Offensivabteilung erledigte den Rest. Eisenhuth gab in den verbleibenden fünf Innings nur noch drei Hits und einen Walk ab. Neun Strikeouts unterstrichen den starken Relief-Einsatz.

An der Platte zeigten sich Ludwig Glaser, Evan LeBlanc und Eric Harms mit jeweils vier RBI am stärksten. Jeweils zwei Runs im dritten und vierten Spielabschnitt gaben den Buchbinder Legionären die Führung zurück. Acht Runs im fünften Inning sorgten dann für die endgültige Entscheidung und letztlich auch für das vorzeitige Ende aufgrund der 10-Run-Rule. LeBlanc war mit einem Homerun für das Highlight des Tages zuständig. Glaser und Patrick Hillebrand überquerten jeweils dreimal die Homeplate für Runs.

Tübingen konnte der Offensivpower nichts entgegensetzen und verpasste die Überraschung. Clarence Brown war mit drei Hits, einem Double, einem Run und zwei RBI noch der beste. Pedro Medrano und Laureano De Los Santos verbuchten jeweils zwei Hits auf Seiten der Hawks. Benjamin Burkhardt kassierte nach vier Innings, acht Hits, sechs Runs und zwei Walks die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren