Regensburg siegt in Mainz

14. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Max Boldt und sein Team müssen sich am Ende Regensburg geschlagen geben (Foto: Tanja Szidat)

Mit einem Süd-Klassiker startet der zweite Spieltag der Ben’s Baseball Bundesliga. Im Mainzer Baseballstadion am Hartmühlenweg empfingen die Mainz Athletics die Buchbinder Legionäre Regensburg. Am Ende konnten sich die Gäste aus der Oberpfalz mit einem 8:4. Sieg verdient durchsetzen.

Bereits im Auftaktinning konnte Regensburg die ersten drei Runs auf der Anzeigetafel verzeichnen. David Grimes glänzte hierbei mit einem 3-Run-Triple. Auch die Offensive der Gastgeber hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten und konnten im unteren Teil des Eröffnungsinning auf 2:3 verkürzen. Im vierten Inning gelang es Regensburg sich erneut durch drei Runs auf 6:2 abzusetzen.

Der Mainzer Max Boldt brachte sein Team im fünften Durchgang durch einen 2-Run-Homerun zunächst auf 4:6 heran. Allerdings gelang im folgenden Halbinning Regensburgs Devon Ramirez Beaver ebenfalls ein 2-Run-Homer zum 8:4, welches auch der Endstand in dieser unterhaltsamen Begegnung war.

In der Offensive der Regensburger überzeugte Ramirez Beaver mit vier Hits sowie Alexander Schmidt und Grimes mit je drei.

Den Win im Duell der Pitcher sichert sich Jan Tomek. Der Regensburger Starting Pitcher erlaubte der Mainzer Offensive in sieben Innings, sechs Hits, vier Runs davon drei earned, drei Base on Balls bei sehr starken elf Strikeouts. Der Mainzer Tim Stahlmann (5.2 IP, 11 H, 8 R, 1 BB, 8 K) kassiert den Loss.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren