Regensburg und Stuttgart mit Kantersiegen am Freitagabend

27. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre zeigten sich am Freitag äußerst schlagstark (Foto: Keller, W.)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Stuttgart Reds waren die großen Gewinner am Freitagabend. Beide feierten zum Auftakt in den dritten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Kantersiege. Der Titelverteidiger fertigte Rekordmeister Mannheim Tornados mit 21:5 ab. Allein zwölf Runs konnte der Gastgeber im sechsten Inning auf die Anzeigetafel in der Armin-Wolf-Arena bringen. Chris Zirzlmeier schlug einen Grand Slam und war mit fünf RBI der erfolgreichste Schlagmann des Spiels. Maik Ehmke punktete viermal.

In der zweiten Begegnung des Abends sorgten die Reds für eine faustdicke Überraschung, als sie den eigentlich höher eingestuften Heidenheim Heideköpfe auf eigenem Platz mit einem 20:4-Erfolg eine regelrechte Abreibung verpassten. In sechs der sieben Innings konnten sie mindestens zweimal Runs gutschreiben. Jeweils vier im vierten, fünften und siebten Spielabschnitt. Chris Beck, Sascha Lutz und Matti Emery schlugen Homeruns für die Stuttgarter, Jay Pecci für Heidenheim.

Am Samstag geht es mit dem Spieltag im Norden und Süden der 1. Baseball-Bundesliga weiter.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren