Solingen Alligators überzeugen beim Saisonauftakt

31. März 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Ein intensiv geführtes Auftaktspiel sahen die Zuschauer in Solingen. (Foto: Thomas Schönenborn)

Zum Auftakt der 1. Bundesliga Saison 2018 empfangen die Solingen Alligators den Aufsteiger aus der Hauptstadt, die Berlin Flamingos. Im ersten Spiel des heutigen Doubleheader konnten die Gastgeber einen überzeugenden 14:4 Sieg einfahren.

Im Baseballpark Weyersberg ergriffen die Klingenstädter bereits im Auftaktinning die Initiative und kamen durch ein RBI-Single von Neuzugang Wilson Lee sowie einem Run von Florian Götze zur 1:0 Führung. Den Berlinern gelang es im folgenden Inning den Rückstand durch einen Run von Jimmy Kolawole auszugleichen.

Nun war Solingen wieder am Zug und ein RBI-Double von Luka-Benedikt Wolf ebnete im unteren Teil des zweiten Inning zunächst den Weg zum 2:1 für die Gastgeber. Im darauffolgenden dritten Spielabschnitt konnten sich die Alligators mit einer 6-Run-Rallye vorentscheidend absetzen. Die Gäste von der Spree steckten allerdings nicht auf und konnten im fünften Inning auf 3:8 verkürzen. Erneut war Kolawole an der Berliner Offensivaktion beteiligt diesmal mit einem 2-RBI-Double.

Im sechsten Inning nutzte erneut der Solinger Lee die Gelegenheit zu einem Run zum 9:3. Diesmal ermöglichte ein Sac Fly von Lars Szameitpreuß den Run über die Homeplate. Im siebten Inning gelang es den Gästen nochmal den Spielstand durch einen Run von Tsun Wai Yung auf 4:9 zu verkürzen. Durch drei weitere Runs im siebten sowie zwei Runs im achten Inning sorgten die Gastgeber aus Solingen dennoch für deutliche Verhältnisse. Götze (2 H, 2 R, 2 RBI) und Lee (3 H, 3 R, 2 RBI) waren in einer insgesamt guten Solinger Offenisve die auffälligsten Akteure.

Das Duell der Pitcher sicherte sich der Solinger Nils Hartkopf (5 IP, 6 H, 3 R, 1 ER, 7 SO, 3 BB). Valentin Römer (3 IP, 1 R, 4 SO, 2 BB) übernahm den Mound von Hartkopf und zeigte eine überzeugende Leistung. Der Berliner Starting Pitcher Kenneth Chiu (5.1 IP, 4 H, 9 R, 7 ER, 1 SO, 9 BB) musste den Loss einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren