Spieler der Woche: Florian Götze (Solingen Alligators)

02. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Sorgte mit seinem Schlag für den Ausgleich der Halbfinalserie zwischen Solingen und Regensburg: Florian Götze (Foto: G. Eisenhuth)

Manchmal schreibt nur der Baseball solche Geschichten. Es gibt Tage oder Spiele, da läuft es gar nicht rund – aber plötzlich steht man im Rampenlicht. So ist es Florian Götze beim Halbfinalauftakt seiner Solingen Alligators gegen die Buchbinder Legionäre ergangen. Im ersten Spiel erzielte der Outfielder zwar einen Double in vier At Bats, das Spiel ging aber mit 1:5 verloren. Im zweiten Duell stand der 21-Jährige dann drei At Bats lang auf verlorenem Posten, holte sich drei Mal in Folge ein Strikeout ab.

Im neunten Inning trat Götze bei zwei Aus und beim Spielstand von 1:1 erneut an die Platte: Teamkollege Julian Steinberg lauerte an der dritten Base. Gleich den ersten Pitch hämmerte die Nummer 37 ins weite Rund des Ballparks am Weyersberg und beförderte Steinberg zum 2:1 über die Homeplate. Florian Götze – unser Spieler der Woche.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren