Spieler der Woche: Joey Dyche (Haar Disciples)

15. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Joey Dyche von den Haar Disciples

Mit 2 Homeruns und 3 RBIs entschied Joey Dyche die erste Partie der Haar Disciples gegen die Mainz Athletics quasi im Alleingang. (Foto Artikel: Szidat, T./Foto Titelbild: Freiesleben, A.)

Sportlich ist für die Haar Disciples in der noch jungen Bundesliga-Saison sicherlich noch Luft nach oben, doch für einen Spieler in den Reihen der Münchener läuft es bislang richtig rund: Joey Dyche. Der Leadoff Batter aus Haar überzeugte schon vor einer Woche gegen den Meister aus Regensburg mit 6-10 Hits und vier Runs und vier RBIs. Im Doubleheader gegen die Mainz Athletics legte Dyche in dieser Woche aber noch einen drauf. Seine Leistung beim 5:3-Sieg der Disciples macht ihn ganz klar zum Spieler dieser Woche.

Bereits zu Beginn des ersten Games gegen die Athletics zeigte der erfahrene Kalifornier, dass seine sehr guten Leistungen im Spiel gegen die Buchbinder Legionäre kein Zufall waren. Direkt beim ersten At-bat des Spiels verabschiedete sich der Ball nach einem wuchtigen Schlag von Dyche aus dem Stadion und brachte die Münchener früh in Führung. In einem ansonsten ausgeglichenen Spiel, in dem der US-Amerikaner noch einen Single zulieferte, stand es am Ende der regulären neun Innings unentschieden 3:3. Doch Haars Joeys Dyche machte an diesem Tag den großen Unterschied aus: Im zehnten Spielabschnitt trat der  31-Jährige erneut für Haar ans Schlagmal und sorgte mit seinem zweiten Homerun des Tages für zwei weitere Punkte und machte damit den Sieg über Mainz klar.

Mit 10-18 Hits und insgesamt drei Homeruns, sechs Runs und sieben RBIs hat Joey Dyche bereits nach vier Spielen bewiesen, dass er bestens in der Bundesliga angekommen ist. Ruft er seine bisherigen Leistungen weiter so konstant ab, ist er auch an den kommenden Spieltagen ein heißer Anwärter auf den Titel als „Spieler der Woche“.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren