Stealers triumphieren in Bonn

08. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hamburg zeigte sich am Samstag in guter Schlagform (Foto: Felix Nowakowski)

Boxscore

Die Hamburg Stealers gewannen Spiel eins ihrer Zweispieleserie bei den Bonn Capitals am Samstagabend in der 1. Baseball-Bundesliga Nord mit 9:5. Fünf Runs im dritten und vier im vierten Inning brachten Hamburg in Front und sorgten für die frühe Vorentscheidung. Bonn konnte zwar noch einmal verkürzen, schaffte aber die Aufholjagd nicht mehr. Spiel zwei findet am Sonntagnachmittag erneut in der Rheinaue statt.

Brehan Murphy und Joe Curcio sorgten für die großen Schläge bei den beiden Rallies der Stealers. Murphy leerte mit einem 3-Run-Double zum zwischenzeitlichen 5:1 die Bases im dritten Inning. Curcio schlug im vierten Durchgang einen 3-Run-Homerun zum 9:1. Kevin van Meensel steuerte an seiner alten Wirkungsstätte drei Hits und zwei RBI bei. Eric Brenk gelangen drei Doubles und zwei Runs für die Capitals.

Austin Hassani erlaubte sechs Hits, drei Runs und zwei Walks in sechs Innings für den Win. Er kam dieses Mal als Reliever für Simon Bäumer zum Einsatz, der die ersten drei Innings absolvierte. Yannis Orfanidis kassierte den Loss. Er war in 2 2/3 Innings für zwei Hits, vier Runs und drei Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren