Stuttgart siegt gegen Tübingen im Extra-Inning

12. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Hart umkämpft war das schwäbische Duell zwischen Stuttgart und Tübingen (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Stuttgart Reds hatten am Samstag bei ihrem „Heimspiel“ in Tübingen mehr Mühe als ihnen lieb war. Der Aufsteiger holte einen 1:4-Rückstand im achten Inning mit drei Runs auf und zwang die Landeshauptstädter ins Extra-Inning. Dort gelang aber bei einem Aus und zwei Runner auf Bases Jonas van Bergen der Walk-off-Single zum 5:4-Sieg. Am Freitagabend setzten sich die „Roten“ noch auf heimischen Terrain mit 19:4 durch.

Hawks-Pitcher Joshua Wyant wurde nicht für seinen Wurf-Marathon belohnt. Der US-Boy kam in 9.1 absolvierten Innings auf 146 Pitches, kassierte dabei zwölf Hits sowie drei Walks und verzeichnete sechs Strikeouts. Bei den Reds holte sich Joe Cedano de Leon (3 IP, 1 R, 2 H, 2 BB, 2 K) den Win, nachdem er Dustin Ward (7 IP, 3 R, 6 H, 1 BB, 10 K) abgelöst hatte.

William Germaine erzielte für Stuttgart einen Solo-Homerun und stach mit insgesamt drei Hits, zwei Runs und einen RBI aus der Schlagformation heraus. Danilo Weber trug sich mit drei Hits und einen Run in die Statistikbücher ein. Bei Tübingen waren Marcel Hering sowie Hannes Stolz mit je zwei Hits erfolgreich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren