Untouchables fügen Bonn erste Saisonniederlage zu

04. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn hatte in Spiel zwei den längeren Atem (Foto: Lance Rössner)

In Spiel zwei ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag war es geschehen. Die Bonn Capitals mussten nach zuvor 17 Siegen in Serie die erste Niederlage der Saison 2022 hinnehmen. Die Untouchables Paderborn gewannen die zweite Begegnung des Tages mit 10:7.

Paderborn übernahm mit einem Zwischenspurt die Führung. Die Capitals versuchten sich am Ende noch an der Aufholjagd, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. Spiel eins ging noch mit 5:2 an die Gäste vom Rhein.

Bonn, das mit Blick auf den European Champions Cup in der kommenden Woche vor allem im Pitching-Bereich die Arbeit auf mehreren Schultern verteilte und auch Pitcher schonte, dominierte zu Beginn der Partie. Starting Pitcher Wilson Lee sammelte in den ersten drei Innings sieben Strikeouts und erlaubte nur drei Hits. Darüber hinaus brachte er mit einem RBI-Double im dritten Spielabschnitt den ersten Run nach Hause.

Danach übernahm Jan Jacob auf dem Mound und die Untouchables schlugen zu. Ein RBI-Single von Maurice Bendrien und ein Error drehten das Ergebnis im vierten Spielabschnitt auf 2:1 um. Ein RBI-Triple von Phildrick Llewellyn und RBI-Singles von Finn Bergmann und Linus Nixdorf schraubten den Zwischenstand einen Durchgang später auf 5:1 hoch. Bonn kam in der Folge wieder ran, doch jedes Mal hatte auch Paderborn eine Antwort parat und so entwickelte sich bis zum Ende ein regelrechter Schlagabtausch.

Mit dem Spielstand von 10:5 für die U’s ging es dann auch in den neunten und letzten Spielabschnitt. Die Capitals luden bei einem Out noch einmal die Bases und konnten durch einen Bases-Loaded-Walk von John Schultz und einem Sac Fly von Eric Brenk noch einmal zwei Runs auf die Anzeigetafel bringen. Doch zu mehr reichte es nicht mehr. Wilson Lee kassierte mit zwei Läufern auf Base den spielbeendenden Strikeout.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren