Regensburg gleicht in Viertelfinale aus / Bonn, Paderborn und Heidenheim in Front

29. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg behielt am Samstag die Oberhand gegen Hamburg (Foto: Rene Thalemann)

Am Samstag wurden in der 1. Baseball-Bundesliga die Viertelfinalserien fortgesetzt. Am Nachmittag glichen dabei die Guggenberger Legionäre Regensburg in Spiel zwei der Best-of-5-Serie gegen die Hamburg Stealers zum 1-1 aus. Ein am Ende deutlicher 11:3-Erfolg stand am Ende zu Buche. Zu Beginn blieb es lange Zeit ohne Runs. Zwischenzeitlich führte auch Hamburg mit 2:1. Doch sieben Runs im siebten Inning verhalfen den Oberpfälzern zum 1-1-Ausgleich. Spiel drei und eventuell vier finden am Sonntag in Regensburg statt. Wird ein fünftes Spiel benötigt, wechselt die Serie am nächsten Wochenende nochmal nach Hamburg.

Währenddessen startete Südmeister Heidenheim Heideköpfe mit einem 13:6-Erfolg in sein Viertelfinale gegen die Dohren Wild Farmers. Damit gehen sie mit einer 1-0-Führung in Spiel zwei am Sonntag. Dohren ärgerte den Favoriten mit drei Runs im ersten und sechsten Inning, doch Heidenheim hatte beide Male eine schlagstarke Antwort parat. Die Serie zwischen den beiden Teams startete mit einer Woche Verzug, da die Wild Farmers noch ein Nachholspiel absolvieren mussten.

Titelverteidiger Bonn Capitals ging bei den München-Haar Disciples am Samstag in der Serie mit 2-1 in Führung. Sie siegten mit 9:2 und benötigen nun am Sonntag in den verbleibenden zwei Spielen der Serie nur noch einen Sieg fürs Weiterkommen. Solides Pitching von Christian Tomsich, Titus von Kapff und Eric Brenk legten die Grundlage für den Erfolg.

Ebenfalls mit 2-1 in Front liegt nun Vizemeister Untouchables Paderborn. Sie gewannen am Samstagabend mit 8:1 gegen die Mainz Athletics. Fünf Runs im dritten Inning brachten das Team von Headcoach Matt Kemp vorentscheidend in Führung. Weiter geht es am Sonntagnachmittag mit den Spielen vier bzw. wenn nötig fünf.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren