Walk-Off für Paderborn / Bonn und Hünstetten siegen deutlich

18. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannung im Spiel zwischen Paderborn und Berlin am Sonntag (Foto: Lance Rössner)

Mit drei Spielen am Sonntag endete der 13. Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga. Im Süden konnte Aufsteiger Hünstetten Storm dabei schon seinen siebten Saisonsieg feiern und den dritten in den letzten vier Partien. Bei den Mannheim Tornados siegte Storm mit 12:1. Am Samstag hatten sie zu Hause gegen die Tornados mit 11:7 triumphiert. In der Tabelle haben sie die Lücke zu den München-Haar Disciples auf Rang fünf geschlossen. Beide Teams weisen vier Spiele vor Ende der regulären Saison eine Bilanz von 7-13 auf. Mannheim liegt abgeschlagen mit einer Bilanz von 1-20 auf Rang sieben.

Im Norden festigte Tabellenführer Bonn Capitals Rang eins an diesem Wochenende. Lagen die Hamburg Stealers vor Wochenfrist noch knapp dahinter auf Rang zwei, mussten die Hanseaten nun Federn lassen. Nach der 2:9-Niederlage gegen Bonn am Samstag, unterlag Hamburg am Sonntag mit 1:7. Die Stealers liegen nun auf Rang drei, da die Untouchables Paderborn ihre Pflichtaufgabe gegen die Berlin Flamingos mit 10:2– und 3:2-Siegen mit einem Sweep lösten. Allerdings benötigte Paderborn am Sonntag Extra-Innings und ein Walk-Off-RBI-Double von Christiaan Beyers, um den Sieg herbeizuführen.

Am nächsten Wochenende liegt der Fokus vor allem auf dem Gipfeltreffen im Süden zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und Heidenheim Heideköpfen. Außerdem spielen die Mainz Athletics gegen die Hünstetten Storm und die München-Haar Disciples haben die Mannheim Tornados zu Gast. Im Norden reisen die Berlin Flamingos zu den Bonn Capitals, die Dohren Wild Farmers empfangen die Untouchables Paderborn und die Hamburg Stealers haben die Cologne Cardinals zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren