Sweeps für Schwer-Gewichte im Süden: Heidenheim, Mainz und Regensburg siegreich

06. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg feierte zwei Siege (Foto: Rene Thalemann)

Am sechsten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd ließen die drei Schwergewichte Heidenheim Heideköpfe, Guggenberger Legionäre Regensburg und die Mainz Athletics jeweils die Muskeln spielen, sammelten jeweils zwei Siege ein und liegen nun auf den Rängen eins bis drei im Zwischenklassement.

Heidenheim bleiben dabei weiterhin ungeschlagen. Bei Aufsteiger Hünstetten Storm siegte das Team von Manager Klaus Eckle mit 4:3 und 12:0. In Spiel eins brauchten sie einen 2-Run-Homerun von Gary Owens, um die Partie im letzten Inning noch zu drehen. In Spiel zwei gelangen Billy Germaine seine ersten beiden Heideköpfe-Homeruns.

Regensburg kehrte unterdessen nach den beiden Niederlagen aus der Vorwoche in die Siegerstraße zurück. Mit 3:2 und 5:0 schickten sie die Stuttgart Reds wieder auf die Reise, die zwischenzeitlich Rang zwei in der Tabelle innehatten. Die Legionäre konnten dabei einmal mehr auf starkes Pitching von Christian Pedrol (10 Strikeouts in 7 Innings), Jan Tomek (7 Strikeouts in 7 Innings) und Neuzugang Trevor Holloway (4 Strikeouts in 2 Innings) vertrauen.

Mainz siegte währenddessen mit 11:8 und 7:1 bei den München-Haar Disciples. Spiel eins war ein Auf und Ab der Gefühle auf beiden Seiten, wobei die A’s den längeren Atem und die stärkeren Nerven hatten. In der zweiten Partie nutzten die Gäste die Fehler der Disciples eiskalt aus und siegten am Ende recht deutlich.

Am nächsten Wochenende feiern die Stuttgart Reds Saisonpremiere im heimischen Stadion gegen die Mainz Athletics, die Heidenheim Heideköpfe sind bei den Mannheim Tornados zu Gast und Aufsteiger Hünstetten Storm reist zu den München-Haar Disciples.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren