Walk-Off-Hit im neunten Inning rettet Mainz den Sieg

03. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics machten es in Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen die Mannheim Tornados spannend. Mit 10:9 setzten sie sich am Ende durch und feierten zum Auftakt der Saison 2021 in der 1. Baseball-Bundesliga einen Doppelsieg. In Spiel eins hatte Mainz bereits mit 9:4 triumphiert.

Caelan Sullivan war am Ende der Matchwinner mit einem Walk-Off-RBI-Single in der unteren Hälfte des neunten Innings. Nici Weichert erzielte den siegbringenden Run. Mainz hatte zwischenzeitlich mit 7:0 und 9:5 geführt. Doch die Tornados kamen zurück und glichen in der oberen Hälfte des neunten Spielabschnitts nach einem Wild Pitch durch Javier Lemus aus. Doch die A’s hatten noch einen Pfeil im Köcher und holten doch noch den Sieg.

Peter Johannessen trug sich zuvor mit zwei Homeruns, drei Runs und drei RBI in die Statistik ein. Auch Weichert und Max Boldt waren mit Homeruns erfolgreich. Weichert steuerte vier RBI bei. Für Mannheim sorgte Marvin Kulinna mit einem Triple für das Highlight. Er und Andrija Tomic waren jeweils mit zwei RBI dabei.

Yannic Wildenhain erhielt den Win als Reliever nachdem er zuvor die Führung hergegeben hatte. Zuvor hatte Lennard Stöcklin in 5 1/3 Innings fünf Hits, fünf Runs und zwei Walks zugelassen. Kevin Riello kam auf sieben Strikeouts in 5 2/3 Innings, musste sich am Ende aber mit dem Loss begnügen. Victor Cole hatte für Mannheim begonnen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren