Wesseling feiert Premierensieg

06. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Wesseling gewinnt Offensivspektakel in Bremen (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Wesseling  Vermins feiern mit dem 12:9 bei den Bremen Dockers ihren ersten Bundesligasieg der Vereinsgeschichte. Bei bestem Sonnenwetter konnten die Gäste aus dem Rheinland bereits im ersten Inning mit 4:0 die Führung übernehmen.

Bei den ersten beiden Runs profitierten die Gäste von einem Walk sowie einem Fehler der Bremer Defensive. Für den dritten und vierten Run erreichten Yoel Gomez Forcades und Jens Weiler jeweils nach einer Fielders Choice die Homeplate.

Auch die Bremer Offensive hatte im heimischen Fritz-Schütt-Stadion keine Anlaufschwierigkeiten und konnte im  ersten Durchgang einen Run auf der Anzeigetafel verzeichnen. Jan Schnetlage sorgte mit seinem RBI-Single für das 1:4. Im dritten Inning verkürzten die Dockers auf 2:4. Alberto Orti Roig erlief seinen zweiten Run diesmal nach einem RBI-Single von Chris Introcaso.

Im vierten Spielabschnitt waren beide Teams mit je drei Runs erfolgreich. Gomez Forcades für Wesseling und Schnetlage für Bremen waren u.a. mit einem RBI-Double erfolgreich.

Den Gästen gelang es durch einen Run im fünften sowie zwei Runs im siebten Inning ihren Vorsprung auf 10:5 auszubauen. Dabei war der in der Offensive überragende  Wesselinger Patrick Cromwell (2 RBI, 4 R, 2 BB) mit einem RBI Single und einem RBI Double entscheidend beteiligt.

Die Bremer zeigten Moral und konnten im achten Inning durch vier Runs zum 9:10 aufschließen. Bremens Beste in der Offensive,  Schnetlage (u.a. 5 RBI) und Orti Roig (u.a. 4 R), waren wieder an den gelungen Offensivaktionen mit einem 2-RBI Single sowie RBI-Double beteiligt.

Die letzten Runs des Spiels  waren allerdings den Gästen vorenthalten.  Jens Weiler sorgte mit einem 2-RBI-Single für den 12:9 Endstand aus Wesselinger Sicht.

Das Duell der Pitcher sichert sich Sebastian Messner (9 IP, 16 H, 9 R, 2 BB, 5 K),  welcher über die gesamte Spielzeit vom Mound aus agierte. Bremens G. Sanchez Binetti (3.1 IP, 5 H, 7 R, 2 ER, 6 BB, 3 K) muss den Loss einstecken

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren