Zehntes Inning verhilft Tornados zu Sieg in Saarlouis

27. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einem Schlussspurt verhinderten die Mannheim Tornados beim 9:3-Sieg bei den Saarlouis Hornets die Überraschung des Underdogs. Im achten Inning glich Mannheim zunächst zum 3:3 aus. Im Extra-Inning erwachte die Gäste-Offensive vollends und machte mit sechs Runs den Auswärtserfolg in Spiel eins des Doubleheaders am Sonntagnachmittag perfekt.

Ein Sacrifice Bunt von Robin Schmich drückte Derek Romberg im achten Inning zum Ausgleich für die Tornados über die Platte. Romberg war zuvor nach einem Error im Centerfield bis auf die dritte Base vorgerückt. Saarlouis konnte im Anschluss die Bases laden, konnte aber die Führung doch nicht übernehmen. Die Entscheidung fiel dann in der Verlängerung. Ein Balk und eine Reihe von Errors halfen Mannheim zum „Big Inning“ und letztlich auch zum Sieg.

Die Hornets hatten zuvor mit 1:0 und 3:2 geführt, schafften es aber in den letzten sieben Innings nicht mehr etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. David Reichert schlug einen Homerun für den Gastgeber. Dominik Höpfner punktete doppelt für die Tornados. Artur Strzalka holte sich den Win. Rudolf Fries kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren