ELB: Disciples bezwingen Buchbinder Legionäre am Montag

19. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die München-Haar Disciples haben am Montag die Buchbinder Legionäre bezwungen (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Die München-Haar Disciples haben am Montag die Buchbinder Legionäre bezwungen (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Regensburg   120 000 100  4  7 2
München-Haar 021 000 300  6 11 1

Boxscore

Die München-Haar Disciples haben das Bundesligaduell in der Euro League Baseball am Montagabend mit 6:4 gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg gewonnen. Drei Runs in der unteren Hälfte des siebten Durchgangs machten den Erfolg perfekt. Spiel zwei folgt am Dienstagabend um 18 Uhr. Tim Collins überträgt live via www.eurobaseballtv.com.

Regensburg ging am Montag schnell mit 3:0 in Führung. Doch genauso schnell gelang den Disciples der Ausgleich. Nachdem die Buchbinder Legionäre in der oberen Hälfte des siebten Innings wieder in Führung gingen, konterte der Gastgeber mit drei Runs in der unteren Hälfte und spielte danach die Begegnung souverän zu Ende.

Christoph Ziegler war der auffälligste Akteur mit drei Hits, einem Homerun, zwei Runs und fünf RBI. Maik Ehmcke sammelte drei RBI auf Seiten der Buchbinder Legionäre. Michael Hübner holte sich den Sieg. Er hatte in sieben Innings sieben Hits, vier Runs und zwei Walks abgegeben. Regensburg setzte leihweise die Tschechen Marek Minarik und Jan Blazek von Kotarka Prague als Pitcher ein, wobei letzterer die Niederlage kassierte.

Für die Disciples war es der zweite Sieg im siebten ELB-Spiel in dieser Saison. Regensburg verlor zum zweiten Mal in fünf Partien. Die Premierensaison der ELB geht in der nächsten Woche mit zwei Spielen zwischen den Buchbinder Legionären und Draci Brno zu Ende.

Highlights:

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Haar Disciples, International
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren