Mannheim feiert ersten Sieg, Sweep für Regensburg und Solingen

01. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

René Wolf und seine Cologne Cardinals konnten die schwere Aufgabe gegen Solingen nicht lösen (Foto: Thoms, G.)

Drei Doubleheader wurden am Maifeiertag in Nord und Süd ausgetragen. Ein Sieg für die Moral war der 3:1-Erfolg der bisher sieglosen Mannheim Tornados über die Stuttgart Reds. Im ersten Aufeinandertreffen hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt dank eines kostspieligen Errors der Gastgeber knapp mit 3:2 die Nase vorn.

In Köln spielten die gastgebenden Cardinals gegen die Solingen Alligators und liefern sich mit den Bergischen ein packendes Duell inklusive zahlreicher Führungswechsel. 29 Hits später hatten die Alligators einen 9:6-Sieg erkämpft. Auch in der anschließenden Partie ließen die Klingenstädter nichts anbrennen. Beim 14:1-Sieg erzielte Travis Bass in der ungewohnten Rolle als Pitcher elf Strikeouts.

Ihren Season-Homeopener begannen die Bad Homburg Hornets zeitgleich gegen den Deutschen Meister Buchbinder Legionäre. Der Titelverteidiger tat sich im Auftaktmatch zu Anfang etwas schwer gegen die Hessen, zog dann aber im Schlussspurt auf 11:0 davon und landete seinen fünften Saisonerfolg. In der zweiten Partie des Tages veranstalteten die Regensburger dann mit 16 Hits ein Schlagfest und feierten einen 12:2-Erfolg.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren