Mannheim zurück in Erfolgsspur /Splits in Dortmund und Stuttgart

06. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Unter anderem die HSV Stealers und die Dortmund Wanderers schlossen den Spieltag am Sonntag ab (Foto: Sendlak, S.; US-Sport.TV)

Der erste Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga endete am Sonntag mit einer Begegnung im Norden und zwei im Süden. Im Norden teilten sich die HSV Stealers und die Dortmund Wanderers die Siege. In Spiel eins führte Rene Herlitzius seine Wanderers zum 7:3-Erfolg und damit zur ersten Überraschung für das sich im Umbruch befindliche Team. Die Stealers revanchierten sich in der zweiten Partie mit einem 5:0-Shutout. Michael Couch dominierte mit 14 Strikeouts.

Im Süden meldeten sich die Mannheim Tornados zurück. Der Rekordmeister, der in den letzten beiden Jahren die Play-offs verpasste, holte sich einen Doppelsieg gegen die Konkurrenz von den Bad Homburg Hornets. Die Neuzugänge Emmanuel Febles, Cedric Desmedt und Mauro Schiavoni stachen besonders gut bei den 10:0 und 5:4-Siegen auf heimischen Terrain.

Spannung gab es auf dem Bad Cannstatter Schnarrenberg. Die Stuttgart Reds behielten in Spiel eins in einem echten Schlagabtausch noch knapp mit 11:8 die Oberhand gegen die Heidenheim Heideköpfe. Danach waren es die Gäste von der Brens, die mit 7:4 triumphierten. James McOwen, Jay Pecci (beide Heidenheim) und Thomas de Wolf (Stuttgart) schlugen jeweils zwei Homeruns.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren