Heideköpfe gleichen Serie gegen Paderborn aus

09. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Trotz des deutlichen Endergebnisses war Spiel zwei in Paderborn eine enge Angelegenheit (Foto: Sascha Schneider, www.sushysan.de)

Trotz des deutlichen Endergebnisses war Spiel zwei in Paderborn eine enge Angelegenheit (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

Die Heidenheim Heideköpfe haben die Viertelfinalserie gegen die Untouchables Paderborn ausgeglichen. Nach der 3:5-Niederlage am Samstag, feierten sie einen Tag später im Ahorn-Ballpark in Paderborn einen 9:1-Erfolg. Sechs Runs im sechsten Inning machten dabei aus einem 0:1 eine deutliche Führung und sorgten so für die Vorentscheidung.

Die Untouchables waren im vierten Durchgang dank einem Run von Till Schade mit 1:0 in Führung gegangen. Daniel Hinz hatte ihn mit einem Single nach Hause gebracht. Doch ansonsten gelang der Paderborner Offensive nicht viel. Denn Tyler Lockwood und am Ende Robert Gruber hielten den Gastgeber gut in Schach. Lockwood gab in sieben Innings nur einen Run bei vier Hits und einem Walk ab. Zwölf Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück.

Paderborns Headcoach Stefan Fechtig setzte wie schon am Samstag auf eine kombinierte Pitching-Rotation mit gleich sechs Werfern. Diese Taktik ging in den ersten fünf Durchgängen erneut auf. Doch im sechsten Spielabschnitt durchbrach die Heideköpfe-Offensive den Bann.

Ein Error von Eugen Heilmann bei einem Bunt-Versuch von James McOwen verhalf Jay Pecci zum Ausgleich über die Platte. Ein RBI-Single von Aaron Dunsmore brachte die Gäste in Front. Vier weitere Akteure Heidenheims punkteten zum zwischenzeitlichen 6:1. Drei weitere Runs bis Ende der Partie schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Simon Gühring und Dunsmore erzielten jeweils zwei Runs. Heilmann kassierte am Ende die Niederlage auf Seiten Paderborns. Neben ihm pitchten auch Hinz, Benjamin Thaqi, Daniel Rahn, Matt Kemp und Philipp Neuhäuser.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren