Untouchables gewinnen Thriller gegen Bonn

26. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Untouchables bejubelten am Samstagabend einen Walk-Off-Triumph im Halbfinale gegen Bonn (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Halbfinale Stand Untouchables Paderborn – Bonn Capitals 2-1 (Best-of-5-Serie)

Die Untouchables Paderborn gewannen am Samstagabend ein spannendes drittes Spiel der Best-of-5-Halbfinalserie gegen Titelverteidiger Bonn Capitals knapp mit 8:7 nach zehn Innings und gingen in der Vorschlussrunde mit 2-1 in Führung. Die Spiele vier und gegebenenfalls fünf finden am Sonntag erneut in Paderborn statt.

Es war ein Schlagabtausch der Extraklasse zwischen den beiden Nordrivalen der 1. Baseball-Bundesliga. Bonn legte vor und ging nach einem Run von Eric Brenk im ersten Inning sowie einem Solo-Homerun von Brenk im dritten Inning mit 2:0 in Führung. Währenddessen dominierte Titus von Kapff das Pitcher-Duell gegen Benjamin Thaqi. Am Ende standen bei Von Kapff 14 Strikeouts in sieben Innings zu Buche.

Aber Paderborn konnte auch gegen Von Kapff das Spiel drehen. Im sechsten Inning sorgte Christiaan Beyers mit einem 2-Run-Double zunächst für den Ausgleich. Finn Bergmann brachte die U’s anschließend mit einem RBI-Single in Front und punktete auch selbst nach einem Wild Pitch. Im achten Spielabschnitt schlug wieder die Stunde der Capitals. Mit RBI-Singles von Phildrick Llewellyn, Daniel Sanchez und Luis Martin sowie einem Run von Vincent Ahrens auf einen Error drehte Bonn den Spielstand zum zwischenzeitlichen 6:4.

Die Antwort der Untouchables folgte noch im gleichen Spielabschnitt. Bergmann brachte die Ostwestfalen mit einem RBI-Single bis auf einen Zähler heran. Im neunten Inning glichen sie durch Daniel Hinz‘ RBI-Single zum 6:6 aus. Extra-Innings waren von Nöten, um den Sieger auszuspielen. Bonn legte mit einem RBI-Single von Lennart Weller zum 7:6 vor. Doch es reichte nicht. Bei zwei Outs behielt Bergmann die Nerven und sorgte mit einem 2-Run-Single für den 8:7-Walk-Off-Sieg Paderborns.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren