Noch eine Entscheidung steht aus: Runde zwei zwischen Bremen und Wesseling

25. Juli 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Umpire hatten im ersten Aufeinandertreffen der Bremen Dockers und der Wesseling Vermins in den Playdowns ihre liebe Mühe (Foto: Theissen)

Während in den Playoffs das Finale beginnt, stehen auch in der Abstiegsrunde die endgültigen Entscheidungen bevor. Am 5. Spieltag der Playdowns kommt es in der Bundesliga Nord zum Showdown zwischen den Bremen Dockers und den Wesseling Vermins. Nicht nur aufgrund der aktuellen Temperaturen kann ein heißer Tanz erwartet werden. „Playball“ zum Doubleheader ist am Samstag um 13 Uhr. Zum sommerlichen Baseball-Nachmittag treffen sich gleichzeitig die Cologne Cardinals und die Hamburg Stealers. Im Süden empfangen die Saarlouis Hornets die München-Haar Disciples. Am Sonntag (ab 13 Uhr) begrüßen die Stuttgart Reds die IT sure Falcons Ulm in Bad Cannstatt.

Bremen braucht zwei Siege

Im ersten Aufeinandertreffen zwischen Wesseling und Bremen in diesen Playdowns ging es ordentlich zur Sache. Die Nerven lagen auf beiden Seiten blank, doch vor allem mit den Dockers gingen die Emotionen durch. Schließlich konnten die Hanseaten die zweite Begegnung nicht beenden, zu viele Spieler wurden vom Umpire des Feldes verwiesen. Ähnliche Ausbrüche gilt es an diesem Wochenende zu vermeiden. Zwei Siege sind für die Bremer Pflicht, um die Wesselinger aus eigener Kraft in der Tabelle zu überrunden. Nach den beiden Niederlagen vor knapp drei Wochen liegen die Vermins im direkten Vergleich mit 4:2 in Front. Eine Siegteilung würde somit nur dem Aufsteiger helfen, der mit einer Bilanz von 4:32-Siegen momentan noch eine Niederlage hinter den Bremern (4:31) rangiert.

Saarlouis‘ Hoffnung ist dahin

In den restlichen drei Begegnungen der Abstiegsrunde geht es sportlich nur noch um die Statistik. Die Saarlouis Hornets sind nach ihren beiden Pleiten am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart trotz der gleichzeitigen Doppelniederlage des Rivalen Ulm als Tabellenletzter sportlich abgestiegen. Gegen die München-Haar Disciples können sich die Saarländer somit langsam auf den neuerlichen Abschied aus dem Oberhaus einstellen. Die IT sure Falcons sind als Siebter als Relegationsteilnehmer fix. Bei den Stuttgart Reds beginnt das Warmschwingen für die Duelle mit einem der Zweitligisten. In Köln empfängt der Nordsechste den Nordsiebten Hamburg. An den Platzierungen wird sich bis Saisonende nicht mehr ändern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren