Stuttgart mit Comeback im 8. Inning gegen IT sure Falcons

11. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart kommt gegen Ulm zurück (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds bezwangen am Samstagnachmittag die IT sure Falcons Ulm mit 9:7. Ulm lag zwischenzeitlich mit 7:1 in Front und roch an der Überraschung. Doch nachdem die Reds mit drei Runs im sechsten Spielabschnitt den Rückstand verkürzten, drehten sie das Spiel im achten Durchgang mit einem Fünf-Run-Rallye. Im neunten Inning ließen sie nichts mehr anbrennen und sicherten sich den wichtigen Sieg in Spiel eins des Doubleheaders.

Dustin Ward hatte während der Rallye den wichtigen Hit mit einem 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 8:7. Ramon Uhl hatte ebenfalls drei RBI für Stuttgart. Benjamin Tsui und Michael Emerick hatten jeweils zwei RBI für die Ulmer. Jose Mendoza gelangen 14 Strikeouts als Starting Pitcher für Stuttgart. Jose Pimentel erbte dann den Sieg. Finn Freisberg kassierte den Loss. Zuvor hatte Christoph Ehrich die Reds-Offensive in 5 2/3 Innings mit vier Runs bei sechs Hits und drei Walks gut im Griff.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren