Wild Farmers halten Stealers auf Distanz

01. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Nachdem sie am frühen Nachmittag noch eine Sechspunkteführung aus der Hand gaben und in Extra-Innings verloren, sicherten sich die Dohren Wild Farmers mit einem 8:3-Erfolg in Spiel zwei zumindest den Split bei den HSV Stealers am Maifeiertag. In fünf der ersten sechs Innings konnten sie Zählbares aufs Scoreboard bringen. Zwei weitere Runs im letzten Spielabschnitt machten dann alles klar. Die Stealers konnten nachdem Kraftakt zuvor nicht mehr kontern und kassierte nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage am Doppelspieltag.

Bei den Wild Farmers waren die offensiven Aktionen dieses Mal auf mehreren Schultern verteilt. Jeff Rustico sammelte zwar seine schon fast obligatorischen drei Hits und drei RBI. Neben ihm glänzten aber auch Sebastian Jaap mit einem Homerun und zwei RBI, Jannis Wedemeyer, der viermal auf Base kam, und Thies Brunckhorst, der die Homeplate viermal erfolgreich überquerte. Bei den Hamburgern punktete der Held des ersten Spiels, Brehan Murphy, zweimal.

Mat Keplinger machte als Starting Pitcher den Sack zu. Er ging bei seinem zweiten Einsatz in vier Tagen über die vollen neun Innings. Er zeigte aber eine starke Leistung, die mit elf Strikeouts unterstrichen wird. Sieben Hits, drei Runs und vier Walks musste er abgeben. Bei den Stealers teilten sich Marcel Brede, Michael Kujoth und Stefan Kruse in die Arbeit auf dem Werferhügel rein. Brede kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren