Heideköpfe punkten früh und oft bei Kantersieg in Mainz

09. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe haben Spiel eins ihrer Auswärtsserie bei den Mainz Athletics am Freitagabend mit 13:0 in sieben Innings gewonnen. Schon nachdem dritten Spielabschnitt lagen die Gäste mit 9:0 in Front.

James McOwen hatte die Marschrichtung mit einem 3-Run-Homerun im ersten Inning vorgegeben. Insgesamt sammelte der Amerikaner drei Hits, drei Runs und drei RBI. Auch Robert Gruber und Luke Sommer zeigten sich mit zusammen sieben RBI effektiv am Schlag. James Kang war der Nutznießer, der vier Runs erzielte.

Sommer setzte nicht nur in der Offensive Akzente, sondern auch defensiv. Der Nationalspieler erlaubte in sechs Innings nur drei Hits. Acht Strikeouts rundeten den starken Start ab. Einzig Kevin Kotowski, Lars Szameitpreuß und Max Boldt verbuchten Hits für die A’s. Deren Starting Pitcher Christian Decher musste auch aufgrund von vier Mainzer Errors acht Hits, neun Runs (3 ER) und fünf Walks in vier Innings hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren