Deutschlandpokal: Regensburg gewinnt Spiel eins in Hamburg

09. September 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Christian Pedrol mit dem Complete-Game-Shutout (Archivfoto: Rene Thalemann)

Boxscore

Deutschlandpokal Stand Hamburg Stealers – Guggenberger Legionäre Regensburg 0-1 (Best-of-3-Serie)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg gewannen am frühen Samstagabend Spiel eins ihrer Best-of-3-Serie in der zweiten Runde des Deutschlandpokals Baseball bei den Hamburg Stealers mit 10:0. Fünf Runs in den ersten beiden Innings sowie fünf im achten Spielabschnitt machten den Erfolg für die Oberpfälzer in der Hansestadt perfekt. Die Spiele zwei und eventuell drei finden am Sonntag erneut in Hamburg statt.

RBI-Singles von Nino Sacasa und Daniel Patrice sorgten gleich im ersten Spielabschnitt für einen 3:0-Vorsprung für die Gäste. Einen Durchgang später sorgten David Dinski mit einem RBI-Double und Alexander Schmidt mit einem RBI-Single für das 5:0. Danach duellierten sich sechs Innings lang die Pitcher bis Regensburg mit RBI-Singles von Dinski, Schmidt, Devon Ramirez, Eric Harms und Jonathan Heimler alles klar machten.

Auf dem Mound legte Christian Pedrol mit acht Shutout-Innings den Grundstein für den Erfolg. Er ließ fünf Hits und vier Walks zu, aber keine Runs. Acht Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Auf der Gegenseite kassierte Austin Hassani nach 5 1/3 Innings, acht Hits, fünf Runs (2 ER) und einem Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren