Erste Niederlage für Bonn in Paderborn / Kölner Sweep gegen Berlin

04. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Untouchables haben die Serie der Bonner gestoppt (Foto: Lance Rössner)

Zwei Doubleheader standen in der 1. Baseball-Bundesliga Nord auf dem Programm. Der Fokus lag dabei auf dem Ahorn-Ballpark, wo die Untouchables Paderborn und der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer Bonn Capitals den wegen Regens zu Beginn der Saison ausgefallenen Spieltag als Vorschau auf den anstehenden European Champions Cup in Bonn nachholten.

Dabei mussten die Bonner in Spiel zwei beim 7:10 gegen die Untouchables die erste Saisonniederlage nach zuvor 17 Siegen in Serie hinnehmen. Spiel eins ging mit 5:2 noch an die Capitals, die aber weiterhin komfortabel auf Rang eins in der Tabelle thronen. Paderborn liegt trotz des Splits ebenso sicher auf Rang zwei.

Im Verfolgerfeld des Play-off-Kampfs im Norden wurde es an diesem Wochenende ein wenig enger. Die Cologne Cardinals setzten sich mit 6:3 und 8:1 zweimal gegen die Berlin Flamingos durch. Mit dem Doppelsieg rücken die Kölner den am Montag bei den Dohren Wild Farmers aktiven Hamburg Stealers sowie den Berlinern auf die Pelle.

Das Nordderby in Dohren findet am Pfingstmontag ab 13 Uhr statt. Die Wild Farmers übertragen im Livestream.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren