Flamingos mit 5-Inning Shutout gegen Cardinals

02. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Berlin Flamingos gewinnen im heimischen Ballpark Partie 2 des Doubleheaders gegen die Gäste aus Köln deutlich. Mit einem klaren 11:0 setzten sich die Hauptstädter nach fünf Innings durch.

Im ersten Inning konnten die Hausherren bereits 4-fach punkten. Unterstützt wurden sie dabei von der Kölner Defensive. Ein Error von Kölns Shortstop Timo Stock und ein Wild Pitch von Nic Kirchhof führten jeweils zu Runs für die Flamingos. Zudem steuerten Carlos Abreu mit einem RBI-Double und Gabriel Colet mit einem RBI-Single zwei weitere Punkte bei.

Die endgültige Entscheidung fiel nur ein Inning später. Sieben Runs brachten die Flamingos endgültig auf die Siegerstraße. Dafür benötigten die Berliner wiederrum nur zwei eigene Hits. Den Rest besorgten die Cardinals. Zweimal konnten die Flamingos nach einem Hit-by-Pitch Punkte erlaufen, einmal sorgte dafür ein weiterer Fehler der Kölner Defensive.

Den Win sicherte sich Berlins Clément Esteban. Der Franzose ließ in 4 2/3 Innings lediglich vier Hits der Cardinals zu. Etwas zählbares gelang den Rheinländern gegen Esteban jedoch nicht. Das Loss kassierte Nic Kirchhof (1IP, 2H, 4R, 3ER, 2BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren