Heidenheim siegt auch im zweiten Derby

09. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Trotz großer Gegenwehr hatte Ulm auch im zweiten Spiel in Heidenheim das Nachsehen (Foto: K. Linkert)

Einen Tag nach dem 5:4-Sieg mühten sich die Heidenheim Heideköpfe auch im zweiten Nachbarschaftsduell gegen die IT sure Falcons Ulm zu einem 5:2-Erfolg.

Im zweiten Inning gingen die Gäste von der Donau mit zwei Runs in Führung. Den Auftakt machte Silvan Stilzebach nach einem Single von Lukas Antoniuk, der kurz darauf auf einen Double von Efthimios Flüge die Bases umrunden konnte.

Die Hausherren drehten aber postwendend die Partie. Nach einem Error von Ulms Shortstop Joshua Crouse kamen mit Yannic Walther und Samuel Tsopatalo gleich zwei Runs zum Ausgleich über die Homeplate. Simon Liedtke erzielte im Anschluss nach einem Bunt von Philipp Schulz die erstmalige Heideköpfe-Führung.

Die Begegnung, in der die Ulmer mit 10:5-Hits ein klares Übergewicht hatten, blieb bis zum achten Inning spannend, ehe Gary Owens sowie Elian Gentner nach Wild Pitches vom Falcons-Pitcher Tom Krüger den 5:2-Endstand herstellten.

Jared Mortensen holte sich den Win. Der Kanadier sammelte elf Strikeouts und gab acht Hits sowie zwei Walks ab. Den Loss quitterte für den Tabellenletzten Christoph Ehrich (6.1 IP, 3 R, 4 H, 3 BB, 3 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren