Heidenheim macht Sweep gegen Hornets mit 12:2-Erfolg perfekt

28. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe gewannen am Sonntag auch Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen die Saarlouis Hornets. Mit 12:2 setzten sie sich am Ende durch. Spiel eins ging mit 11:1 ebenfalls deutlich an die Hausherren. In Spiel zwei ging Saarlouis zunächst mit 2:0 in Führung. Doch Heidenheim antwortete mit vier Runs in der unteren Hälfte des dritten Innings und schraubte das Ergebnis in der Folge weiter in die Höhe. Nach acht Innings war Schluss aufgrund der 10-Run-Rule.

Acht unterschiedliche Spieler punkteten für die Heideköpfe. Simon Gühring, Patrick Seyfried, Johannes Krumm und Fernando Escarra erzielten jeweils zwei Runs. Andrew Campbell gelang mit einem Double der einzige Extra-Base-Hit der Begegnung. Peter Mick und Mike Königs erzielten die beiden Runs für Saarlouis. Alexander Bach schlug sie nach Hause.

Justin Erasmus dominierte mit zwölf Strikeouts in acht Innings. Er ließ zwei Hits, zwei Runs (0 ER) und zwei Walks zu. Jerod Jobst erlaubte auf der Gegenseite acht Hits, sieben Runs und fünf Base on Balls in sechs Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren