Höhlein führt Tornados zu Sieg in Bad Homburg

11. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados behalten ihre weiße Weste in den Playdowns im Süden. Am Samstag setzen sie sich in Spiel eins des Doubleheaders bei den Bad Homburg Hornets mit 3:1 durch und feierten den siebten Sieg im siebten Spiel. Philipp Höhlein gewann das Pitcher-Duell gegen Peter Ackerman, während Marvin Appiah für den entscheidenden Hit sorgte.

Gleich im dritten Inning ging der Rekordmeister in Führung. Jan-Niclas Stöcklin, Dominik Höpfner und Jeff Beachum luden die Base und die ersten beiden punkteten zum 2:0 durch ein Single von Marvin Appiah ins Centerfield. Ein Sacrifice Fly von Jordan Dyer brachte im fünften Spielabschnitt Jonathan Wagner über die Platte zum 3:0-Zwischenstand. Die Hornets konnten im Anschluss nur den Shutout verhindern, als Jon Eisen im sechsten Durchgang dank einem Error punktete.

Ansonsten hatte Philipp Höhlein keine Schwierigkeiten die Anzeigetafel sauber zu halten. In neun Innings erlaubte er nur einen unearned Run durch sieben Hits und keinen Walk. Neun Strikeouts rundeten den starken Start ab. 81 seiner 109 Pitches waren Strikes. Peter Ackerman musste nach acht Hits, drei Runs und drei Base on Balls in ebenfalls neun Innings die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren