HSV Stealers überraschen gegen Alligators / Cardinals weiter im Aufwind

22. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die HSV Stealers konnten Tabellenführer Solingen Alligators einen Split abringen (Foto: Reinhardt, S.)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga standen am Samstagnachmittag zwei Doubleheader auf dem Programm. Am Hamburger Langenhorst sorgten die HSV Stealers dabei für die große Überraschung. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen, konnten sie ausgerechnet Tabellenführer Solingen Alligators im ersten Spiel mit 7:6 in die Knie zwingen. Die Entscheidung fiel – wie so oft in Hamburg – im letzten Inning. Aus einem 4:6-Rückstand machte das Team von Headcoach Jens Hawlitzky noch den umjubelten Sieg. Michael Kujoth sorgte mit einem 2-Run-Triple für den Walk-Off-Sieg. Spiel zwei war dann eine klare Angelegenheit für die Alligators. Shortstop Travis Bass sammelte fünf Hits, einen Homerun und sechs RBI und führte die Gäste zum 12:2-Sieg und dem Split.

Etwas später am Nachmittag begannen die Begegnungen zwischen den Dortmund Wanderers und den Cologne Cardinals. Im Hoeschpark setzten sich in Spiel eins die Cardinals mit 8:3 durch. Dabei erzielten sie sechs ihrer acht Runs in den letzten beiden Innings und konnten so einen 2:3-Rückstand noch in einen Sieg drehen. Jonas Gorsch überzeugte mit einer ordentlichen Leistung auf dem Mound und drei RBI in der Offensive. Die zweite Begegnung entwickelte sich zu einem weiteren Dortmunder Abend-Thriller. Mike Kehls sorgte dabei im 14. Inning mit einem RBI-Groundout für die Entscheidung beim 3:2-Erfolg der Cards. Der Youngster überzeugte zudem mit elf Strikeouts als Ablösung von Alex Rivers in den letzten fünf Innings. Es ist der zweite Doppelsieg in Folge für Köln.

Am Sonntagnachmittag kommt es noch zum Spitzenspiel zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn. Außerdem empfangen die Berlin Sluggers die Dohren Wild Farmers in der Hauptstadt. Spielbeginn ist jeweils 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren