Köln Cardinals mit Heimsieg gegen Dohren Wild Farmers

28. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals siegen in Spiel eins am Samstag (Foto: Bernd Piontek)

Die Cologne Cardinals gewinnen die dritte Partie an diesem Wochenende gegen die Dohren Wild Farmers mit 10:4 und führen in dieser Serie 2:1. Im Kölner Circlewood Stadium waren es auch die Gastgeber, welche von Beginn an die Partie dominierten, indem Sie in den ersten drei Innings zehn Runs auf der Anzeigetafel platzierten. Ein Highlight war hierbei der 3-Run-Homerun von Kazusa Katayama. 

Bis zum sechsten Inning sah es so aus als könnten die Domstädter einen ungefährdeten Sieg einfahren. Allerdings gelang es der Dohrener Offensive im letzten Drittel der Partie wieder für ordentlich Spannung zu sorgen. Zunächst gelangen den Niedersachsen zwei Runs im sechsten Inning. Im neunten Inning folgte ein fulminanter Schlussspurt der Wild Farmers. Doch letztendlich reichte die 6-Run-Rallye nicht aus den Hausherren den Sieg noch zu entreißen. 

In einer Insgesamt starken Offensive der Kölner stachen Samuel Grosch und Canton Terry unter anderem mit je zwei Hits neben Katayama noch heraus. Yannick Bujalla war der auffälligste Offensivakteur bei Dohren.

Das Duell der Pitcher sichert sich Kölns Starting Pitcher Florian Kawczynski (10 H, 6 R, 4 ER, 4 BB, 4 K)  welcher 8.1. Innings vom Mound aus agierte. Kölns Reliever Nic Kirchhof sicherte den Sieg letztendlich ab und belohnt sich selbst mit dem Save. Den Loss muss Dohrens Jannis Wedemeyer (1.2 IP, 3 H, 7 R, 4 ER, 5 BB, 2 K) am Ende einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren