Nächster-Ten-Run-Rule-Erfolg für Disicples

14. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

STORM Headcoach Nicholas Pupo zeigt sich unzufrieden mit der Leistung seines Teams am 2. Spieltag in München-Haar (Archivfoto: Dennis Altenhofen)

Boxscore

Mit dem zweiten Kantersieg in zwei Tagen haben die München-Haar Disciples erste höhere Ansprüche in dieser Saison angemeldet. Die Oberbayern schlugen Hünstetten STORM auch am Sonntag klar mit 15:5. Die Partie wurde aufgrund der Ten-Run-Rule im siebten Inning beendet. Bei 17 Hits erwies sich die Offensive der Oberbayern als sehr effektiv. Spielertrainer Ryan Bollinger heimste bei seinem zweiten Start in diesem Jahr seinen ersten Win ein. In fünf Innings verbuchte der Bundesliga-Strikeout-Rekordhalter neun K’s und ließ nur einen Walk und drei Hits zu.

Der Angriff der Hausherren stellte die Zeichen von Beginn an auf Sturm. Lukas Steinlein brachte mit seinem Triple im Auftaktinning Patrick Music zur 1:0-Führung ins Ziel. Neuzugang Phildrick Llewellyn erhöhte kurz darauf. Die Haarer blieben am Drücker und legten fünf Zähler in den beiden folgenden Durchgängen nach. Hünstetten konnte nicht mehr entscheidend zurückschlagen. Dennoch bäumten sich die Gäste mit vier Runs im siebten Abschnitt gegen den eingewechselten Jan Endrejat (2IP, 6H, 4ER, 2BB, 3K) noch einmal auf. Doch die Disciples erzielten im Gegenzug ebenfalls vier Runs und führten per Walkoff durch ein Sacrifice Fly von Llewellyn den Abbruchsieg herbei.

Erfolgreichster Schlagmann bei den Münchnern war Steinlein mit vier Hits. Den Loss auf Seiten der STORM kassierte Starting Pitcher Jesse Remington (2.2IP, 9H, 8ER, 6BB, 2K). Gianfranco Rizzo, Yannik Kiss und Daniel Alejandro Martins Chirinos agierten ebenfalls auf dem Werferhügel der Gäste.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Haar Disciples, Hünstetten Storm, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren