Paderborn mit Split in Bonn

02. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Erster Saisonsieg für die Untouchables (Foto: Thomas Schönenborn)

Boxscore

Die Paderborn Untouchables revanchieren sich für die herbe 11:1 Saison-Auftaktniederlage vom gestrigen Samstagabend und schlagen die Bonn Capitals in der zweiten Partie des Doubleheaders mit 5:3. Im Bonner Baseballstadion Rheinaue gaben die Gäste aus Paderborn im zweiten Aufeinandertreffen klar den Ton an. Am Ende verbuchten die Untouchables starke 11 Hits. Die Capitals blieben dagegen in der Offensive schwach. Erst im neunten Inning wurde es noch einmal spannend.

Die Gäste aus Ostwestfahlen waren im zweiten Inning, nach einem RBI-Single von Linus Nixdorf, mit einem Run in Front gegangen. Nur ein Inning später gelang Bjarne Reinhardt, mit einem RBI-Double der zweite Punkt für die Untouchables.

Im vierten Inning konnten dann auch die Hausherren zum ersten Mal jubeln. Ein Walk von Danny Lankhorst bei geladenen Bases, erlaubte es Wilson Lee den ersten Run zu erlaufen.

Bis zum siebten Inning bauten die Gäste ihre Führung um weitere drei Runs aus. Luca Rammelmann steuerte mit einem 2-Run-Double die am Ende entscheidenden Punkte bei.

Denn als die Begegnung bereits entschieden schien, kam im neunten Inning, nach zwei Runs der Capitals, kurzzeitig Spannung auf. Doch schließlich gelang Routinier Matt Kemp das entscheidende dritte Aus.

Den Win sicherte sich Paderborns Starting Pitcher Quinn di Pasquale mit einer starken Leistung (5IP, 1H, 1ER, 2BB, 8K). Das Loss kassierte Bonns Zack Dodson (3IP, 6H, 2ER, 3K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren