Play-offs: Heidenheim mit einem Bein im Finale / Paderborn gleicht aus

20. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim braucht nur noch einen Sieg für den Einzug ins Finale (Foto: Kalle Linkert)

Am Sonntag wurden die Halbfinalserien (Best-of-5) in der 1. Baseball-Bundesliga mit den zweiten Partien fortgesetzt. Dabei konnten die Heidenheim Heideköpfe gegen die Guggenberger Legionäre Regensburg mit 2-0 in Führung gehen. Nach dem 4:2 am Samstag siegten sie einen Tag später deutlich mit 10:1. Es war in allen Belangen eine dominante Vorstellung. Den Heideköpfen reicht nun nur noch ein Sieg für den Einzug ins Finale.

Die zweite Halbfinalserie ist ausgeglichen 1-1 zwischen den Bonn Capitals und Untouchables Paderborn. Am Sonntag siegten die Paderborner mit 10:6. Sechs Runs in den letzten drei Innings machten den Erfolg perfekt. Finn Bergmann und Christiaan Beyers setzten dabei mit Homeruns die Ausrufezeichen im Rematch des letztjährigen Finals. Bonn hatte am Samstag Spiel eins noch mit 9:5 gewonnen.

Die Spiele drei bis gegebenenfalls fünf finden am nächsten Wochenende in Paderborn und Regensburg statt. Dabei haben die Untouchables und Guggenberger Legionäre in den Spielen drei und vier das Nachschlagrecht. In einem notwendigen Spiel fünf hätten dann die Capitals bzw. die Heideköpfe das Nachschlagrecht.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren